Zahlreiche große und kleine Läufer begeistert vom Streckentest

Mehr als 80 Läufer testeten die Strecke

Im Rahmen des 2. Landauer Sommernachtslauf lud Intersport Strohhammer am Mittwochabend zu einem Streckentestlauf ein. Unzählige Läufer versammelten sich am Spätnachmittag beim Sportgeschäft, wo bereits Vertreter von Laufschuhfirmen Infostände aufgebaut hatten. Das Interesse der Läufer war groß. Viele Läuferinnen und Läufer nutzten die Gelegenheit Laufschuhe zu testen. TV-Vorsitzende Pamela Schobner begrüßte die Läufer und dankte Initiator Andi Strohhammer für das Organisieren des Testlaufes. Dann gingen die Sportler auf die Strecke und absolvierten die 2,5 km Schleife. Gemeinsam lief man die bis zur Isar und über die Pfarrer Huber Straße und die Straubinger Straße zurück zum Ausgangspunkt. Dort entschieden sich viele, sogleich wieder den Schatten im Rückbereich des Sportgeschäftes aufzusuchen, der andere Teil bog abermals auf die Laufrunde ein und absolvierte weitere 2,5 km. Man war sich einig, dass die Streckenführung sehr abwechslungsreich sei. Viele Läufer begrüßten es, an der Isar zu laufen, wo die Temperaturen vor allem auch während des Testlaufes etwas erträglicher waren.
Ganz besonders Spaß hatten die vielen Kinder, die ebenfalls die 800m Runde des Sommernachtslaufes antesteten. Mit großer Begeisterung flitzten die kleinen Läuferinnen und Läufer zusammen mit den Übungsleiterinnen Manuela Waas und Katharina Schweikl über die Strecke. Nach einer kurzen Trinkpause begaben sie sich sogar noch ein zweites Mal auf die Runde, so groß ist der Ansporn für den Sommerlauf.
Zurück am Ziel warteten bereits jede Menge kühle Getränke auf die Läufer. Grillmeister Andi Strohhammer hatte für alle Teilnehmer Würstlsemmeln im Angebot. Bei bester Laune wurde das Erlebte ausgetauscht und so manche Strategie für den Sommernachtslauf am 16. Juni besprochen. Bis spät in die Abendstunden genossen manche Läufer die laue Sommernacht und hatten viel gute Laune und Vorfreude hinsichtlich des 2. Landauer Sommernachtslaufes des TV Landau.
Ein gelungener Testlauf war dieser Probelauf. Der Dank gilt Andreas Strohhammer vom gleichnamigen Sportgeschäft, der nicht nur die Laufschuhfirmen zum Testlauf hinzuholte, sondern auch bestens für das leibliche Wohl der Sportler sorgte. Gespannt darf man nun sein auf spannende Positionskämpfe auf der Laufstrecke, wenn am 16. Juni ab 18.15 Uhr die Stoppuhren mitlaufen. Weiter Infos zum Sommernachtslauf und zur Anmeldung findet man unter www.tvlandau.de

Zurück