Wettkampf in Donaustauf erfolgreich gemeistert

Die Turnerinnen sind stolz auf ihre zwei Ersten Plätze und weitere gute Platzierungen

Am Samstag, den 2. Juli war es endlich soweit: nach zweijähriger Corona Pause fand der erste Turn10-Wettkampf in Donaustauf/Oberpfalz statt. Acht Gerätturnerinnen der Wettkampfmannschaft des TV Landau machten sich um 7:00 Uhr hochmotiviert auf den Weg, um ihren teilweise ersten Wettkampf zu absolvieren. Aufgrund der beachtlich hohen Teilnehmerzahl von insgesamt 220 Mädchen wurde in drei Durchgängen geturnt. Einem kurzen Einturnen am jeweiligen Gerät folgten Küren und Übungen am Sprung (Kasten oder Tisch), Reck, Schwebebalken und Boden. Auch wenn die Mädchen schon im Frühjahr bei einer Aufführung zuhause in der Dreifachsporthalle ihr Können unter Beweis stellen konnten, war nicht zuletzt die hohe Teilnehmerzahl und der Wettkampf an sich eine Herausforderung für die Mädchen, der sie sich aber mit Bravour stellten. Nicole Kaltenberger und Eva Brugger konnten sich über ihre ersten Plätze freuen. Die übrigen Turnerinnen waren mit den Plätzen 5 bis 21 auch sehr zufrieden. Stolz und glücklich traten alle zusammen nach diesem erfolgreichen Wettkampftag am Abend die Heimfahrt nach Landau an.

 

Nicole Kaltenberger freute sich über ihren Ersten Platz

Auch Eva Brugger stand glücklich auf dem Siegespodest

Zurück