Weiterbildung der Geschäftsstellenleiterin

Manuela Waas zertifizierte "Vereinsmanagerin"

Vorsitzender A. Schweikl gratuliert Manuela Waas zur Bestandenen Weiterbildung

Einer umfassenden Weiterbildung unterzog sich kürzlich die Geschäftsstellenleiterin des TV Landau, Manuela Waas, im Rahmen einer Vereinsmanager-Ausbildung des BLSV an der Sporthochschule Oberhaching.
Als eine der wenigen in Bayern hat sie sich dabei ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Vereinsrecht, Planung und Organisation innerhalb eines Vereines, Buchhaltung, Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit angeeignet.
Den 10tägigen Kurs konnte Manuela Waas nur durch die freundliche Unterstützung ihres Arbeitsgebers, der Landauer Steuerkanzlei Germania, absolvieren, die sie dankenswerter-weise für diesen Lehrgang freistellte.
In einem zukunftsorientierten Sportverein will das erfolgreiche Führen gelernt sein. Die Vereinsmanager Ausbildung, die nach den Richtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) durchgeführt wurde, vermittelt Mitarbeitern von Sportvereinen Kenntnisse und Fähigkeiten, die im Rahmen der täglichen Aufgabenbewältigung von zentraler Bedeutung sind.
Die Vorstandschaft des TV Landau ist sehr erfreut, mit Manuela Waas eine äußerst kompetente Mitarbeiterin gefunden zu haben, die nun den Vorständen mit ihrem umfangreichen Wissen stets auch beratend zu Seite steht.

Zurück