Vorstandschaft wiedergewählt

Pamela Schobner bleibt Vorstandsvorsitzende und lenkt den Turnverein weitere zwei Jahre

Vergangenen Freitag hielt der TV Landau seine turnusmäßige Generalversammlung mit Neuwahlen ab. Dazu konnte Vorsitzende Pamela Schobner Landrat Werner  Bumeder, stv. Bürgermeister Thomas Lorenz und weitere Ehrengäste, sowie zahlreiche Mitarbeiter begrüßen. Nach kurzen Grußworten und dem Bericht der Vorsitzenden fanden die Neuwahlen statt. Nach erfolgreichem Kassenbericht mit Entlastung durch die Kassenprüfer sowie der Entlastung der Vorstandschaft leitete Thomas Lorenz die Wahl. Diese ergab folgende Ergebnisse: Vorstandsvorsitzende bleibt Pamela Schobner, ihr Stellvertreter ist weiterhin Roland Obermeier. Auch die weiteren Posten wurden schnell und einstimmig gewählt: Thomas Obermeier auch zukünftig Kassier und Schriftführer, Andreas Obermeier bleibt weiterhin Jugendwart und Sissi Winbauer die Pressewartin. Als Beisitzer fungieren weiterhin Katharina Schmerbeck, Anja Weber und Irina Korobov. Kassenprüfer bleiben Richard Detterbeck und Marco Rebl. Als Leiterin der Geschäftsstelle bleibt Manuela Waas weiterhin als Bürokraft mit einem wöchentlichen Arbeitstag im Amt.

Vorsitzende Schobner gab in ihrer Rede einen kurzen Rückblick über die vergangenen beiden Jahre,  die auch im TVL von Corona und den bekannten Umständen geprägt waren. Löbliche Worte fand sie dabei für die Übungsleiter:innen und Mitarbeiter:innen, die sich nicht unterkriegen ließen und den Betrieb so weit wie möglich aufrecht erhielten. Nach der Zwangspause nun geht der Verein gestärkt an den Start. Motiviert und voller Tatendrang steht das gesamte Trainerteam wieder zur Verfügung und leistet Übungs- und Trainingsstunden vollumfänglich ab.

Der Kassenbericht von Thomas Obermeier fiel ebenso erfreulich aus. Finanziell steht der Verein top da und kann sich so auf kommende Unternehmungen, Veranstaltungen und Investitionen innerhalb der Abteilungen einlassen.

 

Vorsitzende Schobner begrüßt neue Mitarbeiterinnen

An diesem Abend konnte Vorsitzende Pamela Schobner auch mehrere neue Mitarbeiterinnen in den eigenen Reihen begrüßen.

Festina Syla legte kürzlich die Prüfung als Übungsleiterin C Allgemein ab. Pamela Schobner gratulierte ihr dazu im Namen aller ganz herzlich. Festina leitet seit geraumer Zeit die Hip Hop Tanzgruppe der 14-18 Jährigen. Diese trifft sich immer dienstags ab 16:30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums.

Kristina Kuzmenko hat vorübergehend das Kindertanzen übernommen. Da diese Stunde zu Saisonbeginn im Herbst 2021 durch eine berufliche Auszeit von Irina Korobov unbesetzt war, stellte sie sich kurzerhand zur Verfügung. Dafür danken ihr die Verantwortlichen sehr herzlich. Sie tanzt jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr mit den kleinen Tanzmäusen in der Turnhalle des Gymnasiums. (im Bild links)

Rosi Rampl kennt die Kinderturnstunden von klein auf und ist im Laufe der Zeit eine große Unterstützung der Übungsleiterinnen in den verschiedenen Kindersportgruppen geworden. Es macht ihr viel Freude und so ist sie derzeit auch in der Ausbildung zur Übungsleiterin Trainer C. Pamela Schobner überreichte auch ihr als Danke schön eine Rose.

Zurück