TVler präsentieren den Verein bei der Isarschau

Tanzen, Hip Hop, Gerätturnen und Taekwondo begeisterte die Besucher

Unter anderem zeigten die Taekwondokas ihr Können

Vergangenen Sonntag nahm der Turnverein Landau die Einladung der Germania Steuerberatung an und präsentierte den Verein im Rahmen der Isarschau auf der Messe Landau. Initiator Wolfgang Müller konnte neben zahlreichen Zuschauern auch den Vorsitzenden des TV Landau Alexander Schweikl begrüßen. Dieser wiederum bedankte sich für die Einladung und die Möglichkeit, einen Einblick in das aktive Vereinsleben des Turnvereins zu geben.
Den ersten Programmpunkt des TV Landau boten die verschiedenen Tanzgruppen – angefangen bei den kleinsten Mädchen der Kindertanzgruppe unter der Leitung von Irina Korobov. Unter großem Beifall zeigten die 5-7-jährigen Mädels was sie in den Übungsstunden lernen. Anschließend betraten die drei Hip-Hop Tanzgruppen von Sandra Sänger die Bühne und führten zu fetzigen Rhythmen verschiedene Tänze auf. Ein Höhepunkt jagte den nächsten, und so begrüßte Vorsitzender Schweikl im Anschluss die Mädchen der Gerätturngruppe. Die Wettkampfturnerinnen um Trainerin Beate Hirn zeigten eindrucksvoll, was sie im Training machen und führten diverse Übungsreihen im Bereich Bodenturnen auf. Flugrollen, Räder, Flickflacks – ja sogar Salti wurden gezeigt und die Zuschauer klatschten begeistert Beifall.
Den Abschluss der TV Präsentation bildeten die Taekwondokas, angeführt von Thomas, Andi und Roland Obermeier.  Diese erklärten den vielen begeisterten Zusehern dann auch die verschiedenen Darbietungsformen und  die Formationen aus den Bereichen Taekwondo und Allkampf Jitsu. Den absoluten Höhepunkt des Nachmittags bildeten schließlich verschiedene Buchtests, die als Beweis für die korrekte Ausführung einer Technik dienen und vor allem zu Prüfungen bei Wettbewerben und Meisterschaften , sowie eben gelegentlich zu Vorführungen gezeigt werden. 
Der Nachmittag war für alle Beteiligten des TV Landau sehr kurzweilig. Eine gelungene Aktion am Stand der Germania Steuerberatung.

Zurück