TV Landau während des Corona Stillstand

Drinnen oder draußen sporteln - egal... Hauptsache Bewegung

Seit drei Wochen steht nun auch der Übungs- und Trainingsbetrieb beim TV Landau still. Ausgerechnet jetzt, wo es schön langsam raus aus der Halle – rein in die Natur heißen würde. All die geplanten Freiluft Angebote wie Laufgruppen, Kinderlaufen oder Fitness im Freien, die sich die Übungsleiter /innen des TVL überlegt hätten, können aus aktuellem Anlass nicht gestartet werden. Aber: der TVL steht in den Startlöchern und hofft auf eine Wiederaufnahme des Betriebes sobald dies wieder möglich ist.

Corona hat uns alle fest im Griff. Und man fragt sich: Was kann man für seine Gesundheit tun? Wichtigster Punkt neben der Hygiene: Die Stärkung des Immunsystem und der Abwehrkräfte. Wenn das gut funktioniert, sind Infektionen geringer und nehmen Virusinfekte ganz offensichtlich einen deutlich weniger schweren Verlauf.

Also ganz wichtig: RAUS IN DIE NATUR und das Immunsystem stärken! Auch während der Corona-Ausgangssperre gilt: Bewegung an der frischen Luft ist allein oder zu zweit erlaubt und fördert das Immunsystem. Für gesunde Menschen sind 30 bis 60 Minuten moderater Ausdauersport wie Walken, Laufen oder Radfahren gut. Extreme Belastungen dagegen greifen die Abwehr an und machen anfälliger für Infekte. Wer es etwas langsamer angehen lassen möchte oder muss: Bereits 20 Minuten zügiges Spazierengehen bringt den Kreislauf in Schwung, wirkt beruhigend und hellt die Stimmung auf.

 

 

Zurück