"Tor zur Gesundheit"

Übungsleiterinnen zur Fortbildung in Arnstorf

Am Wochenende 2. und 3. April 2022 fanden sich sieben Übungsleiterinnen des TV Landau zur Fortbildung in der Dreifachturnhalle in Arnstorf ein. Eugen Hohenwarter, Referent beim Bay. Landes-Sportverband, bot ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Unter dem Motto „Tor zur Gesundheit“ erarbeiteten die Teilnehmer viele kleine Spiele rund ums Tor. Dazwischen zeigte er in Übungseinheiten die ganze Bandbreite der Gesundheitsgymnastik. Dabei wies er auf viele Variationen hin, mit deren Hilfe die Übungsleiter auf die körperliche und gesundheitliche Befindlichkeit ihrer Gruppenteilnehmer im Verein eingehen können. Die Landauer Übungsleiterinnen waren begeistert von dem Lehrgang und nahmen viele Anregungen für ihre eigenen Sportstunden mit nach Hause. Der TV Landau legt viel Wert auf die Fortbildung seiner Übungsleiter*innen. Gerade dadurch ist es möglich, immer auf dem neuesten Stand der sportlichen Erkenntnisse zu sein. Davon profitieren alle aktiven Vereinsmitglieder. Der TVL bietet ein vielfältiges Sportprogramm. Ein Blick auf die Homepage www.tvlandau.de lohnt sich.

von li.: Olga Semler, Katharina Schmerbeck, Birgit Ramsauer, Resi Maidl, Anneliese Kümpfbeck, Sissi Winbauer, Renate Huf

Zurück