Toller Auftakt des LAUF10! Treffs

Über 30 Laufinteressierte fanden sich im Sportstadion ein

Der LAUF10! Treff des TV Landau wird auch heuer wieder sehr gut angenommen. Über 30 Laufinteressierte treffen sich seit dem letzten Montag zum gemeinsamen Laufen. Die Übungsleiterinnen freuen sich sehr über diese Resonanz. Am ersten Tag gab es grundsätzliche Informationen zum Laufprogramm. Dann erfolgte die Gruppeneinteilung je nach Trainingsstärke. Die Übungsleiterinnen werden sehr darauf achten, dass jeder Freude an der körperlichen Bewegung hat und nach den 10 Wochen sein persönliches Laufziel erreichen kann. Dieses Konzept hat sich bestens bewährt. Aus den Aktionen der letzten beiden Jahre hat sich eine Laufgruppe gebildet, die sich nun regelmäßig zum Laufen trifft. Sie nimmt auch am diesjährigen LAUF10! teil und gibt moralische Unterstützung zum Durchhalten.

Gut ein Dutzend Anfänger und Wiedereinsteiger machen sich nun auf, in 10 Wochen bis zu 10 Kilometer gemeinsam zu bewältigen. Die Übungsleiterinnen Uli Ringer, Helga Pritzl, Resi Maidl, Pamela Schobner, Simone Sturm und Manuela Waas werden sie mit einem ausgefeilten Trainingsplan anleiten. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Manuela Waas unter der Handy Nr. 0157 /33942930 (ab 17.30 Uhr) oder per Email unter verwaltung@tvlandau.de. Treffpunkt ist jeweils im Stadion am Montag, Mittwoch und Freitag um 18.00 Uhr.

 

Zurück