Taekwondo-Kinder trainierten im Freien

Am Freitag war das erste Freiluft-Training

Die Kinder der Taekwondo-Abteilungen des TV Landau und TSV Eichendorf haben sich riesig gefreut, als sie nach über einem halben Jahr wieder gemeinsam ihre Kampfkunst üben durften. Am Freitagnachmittag fand das erste Outdoor-Training auf dem Hartplatz der Grund- und Mittelschule Landau statt.

Die 17 Kinder wurden gleich zu Beginn in vier Gruppen mit maximal fünf Personen eingeteilt. Bei strahlendem Sonnenschein lag nach ein paar Aufwärm- und Koordinationsübungen der Trainingsschwerpunkt auf Grundschultechniken und Formen. Auch wenn es manchen mit Schuhen an den Füßen noch etwas schwer fiel, auf dem rauen Platz die Balance zu halten, fanden doch alle recht schnell wieder in die gewohnten Bewegungsabläufe zurück. Die Trainer waren hoch zufrieden, wie fit und motiviert die Kids nach der langen Pause waren. Nachdem alles so gut gelaufen ist und hoffentlich auch das Wetter in den nächsten Wochen mitspielt, wird das Training an den nächsten Freitagen, auch in den Pfingstferien, um 17 Uhr auf dem Hartplatz fortgesetzt, mit der Bitte um kurze Anmeldung. Dennoch hoffen die Taekwondokas, möglichst schnell wieder in die Halle zurückkehren zu dürfen und auch mit der Jugend-/ Erwachsenengruppe bald wieder beginnen zu dürfen.

 

Zurück