Gelungener Testlauf der Laufstrecke des Sommernachtslaufes

Zahlreiche große und kleine Läufer begeistert vom Streckentest

 

Im Rahmen des 3. Landauer Sommernachtslauf lud Intersport Strohhammer am Donnerstagabend zu einem Streckentestlauf ein. Unzählige Läufer versammelten sich am Spätnachmittag beim Sportgeschäft, wo bereits Vertreter der Laufschuhfirmen True Motion und Saucony ihre Infostände aufgebaut hatten. Das Interesse der Läufer war groß. Viele Läuferinnen und Läufer nutzten die Gelegenheit Laufschuhe zu testen. TV-Vorsitzende Pamela Schobner begrüßte die Läufer und dankte Initiator Andi Strohhammer für das Organisieren des Testlaufes. Dann gingen die Sportler auf die Strecke und absolvierten die 2,5 km Schleife. Gemeinsam lief man die bis zur Isarbrücke, über den Unteren Stadtplatz an die Isar und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Man war sich einig, dass die Streckenführung sehr abwechslungsreich sei. Viele Läufer begrüßten es, an der Isar zu laufen, wo die Temperaturen vor allem auch während des Testlaufes etwas erträglicher waren.

Zurück am Ziel warteten bereits jede Menge kühle Getränke auf die Läufer. Grillmeister Andi Strohhammer hatte für alle Teilnehmer Würstlsemmeln im Angebot. Bei bester Laune wurde das Erlebte ausgetauscht und so manche Strategie für den Sommernachtslauf am 22. Juli besprochen. Bis in die Abendstunden genossen die Läufer die laue Sommernacht und hatten viel gute Laune und Vorfreude hinsichtlich des 3. Landauer Sommernachtslaufes des TV Landau.

Ein gelungener Testlauf war dieser Probelauf. Der Dank gilt Andreas Strohhammer vom gleichnamigen Sportgeschäft, der nicht nur die Laufschuhfirmen zum Testlauf hinzuholte, sondern auch bestens für das leibliche Wohl der Sportler sorgte. Gespannt darf man nun sein auf spannende Positionskämpfe auf der Laufstrecke, wenn am 22. Juli ab 16.00 Uhr die Stoppuhren mitlaufen. Weiter Infos zum Sommernachtslauf und zur Anmeldung findet man unter www.tvlandau.de.

Der Lauf rund um den Unteren Stadtplatz in Landau hat für sämtliche Alters- und Leistungsklassen einen Wettbewerb im Angebot: Kinder, Jugendliche, 5 km – und 10 km Läufer, Nordic Walker und auch Staffeln sollen auf ihre Kosten kommen. Start und Ziel ist im Bereich des Unteren Stadtplatzes. Der Breitensport steht dabei im Vordergrund. Ein buntes Rahmenprogramm mit LiveMusik – die Juicy Vibes sind engagiert – Darbietungen und Auftritte von verschiedenen Tanzgruppen  und besondere Überraschungen für große und kleine Kinder wird die Veranstaltung zu einem Erlebnistag für die ganze Familie machen. Die Startunterlagen werden zwischen 14:00 und 16:00 Uhr ebenfalls vor Ort ausgegeben. Genauere Infos und die Anmeldung sind auf www.tvlandau.de zu finden.

 

Zurück