Start des Kinderturnen beim TV Landau

Riesige Freude bei den Turnkids auf dem Sportplatz

Groß war die Freude bei den Kindern am vergangenen Dienstag, den 11. Mai, dass nach vielen Monaten der Pause endlich wieder Kinderturnen stattfinden konnte. So trafen sich zahlreiche Kids unter 14 Jahren auf dem Sportplatz an der Tartanbahn. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wurde die große Schar der Kinder in 5er Gruppen den Übungsleiterinnen zugeteilt. Voller Spannung und Tatendrang wetteiferten die Kids mit dem Trainerinnen und es war allen anzumerken, wie groß die Begeisterung war. Lachende Kinderstimmen und ein Bollerwagen prall gefüllt mit bunten Kleingeräten prägten das Bild. Schwer auszumachen, wer mehr Freude hatte: die Übungsleiterinnen oder die Kinder.

Die ÜLs hatten viele lustige Spiele und Wettbewerbe auf Lager, um die Kinder auf Trab zu halten. Viel zu schnell verging die erste Turnstunde nach fast 6 Monaten Wartezeit. Schließlich war man sich sicher, dass der Spaß nach der langen Unterbrechung auf beiden Seiten riesig war. Bis auf weiteres finden auch noch weitere TVL Angebote für die unter 14-jährigen statt. Genauere Infos und Termine kann man auf der Homepage des TVL nachlesen unter www.tvlandau.de oder dem täglichen Veranstaltungskalender der örtlichen Presse entnehmen.

Zurück