Roland Obermeier: Vereinssportler 2015 des TV Landau

Roland Obermeier inmitten der Geehrten des TVL

Roland Obermeier ist seit Jahren eine wichtige Stütze in der Vereinsarbeit des TV Landau. Am 21. Juni 2013 wurde er von der Generalversammlung in die Vorstandschaft des TV Landau berufen. Seine Aufgaben für den Verein erfüllt er mit Herzblut, insbesondere die Organisation und Belegungsplanung der Sporthallen oder die Wartung und Vergabe des Vereinsbusses funktionieren nur dank seiner tatkräftigen Unterstützung. Auch bei der Planung, Organisation und als Helfer bei Events kann sich der TVL immer auf den Einsatz von Roland verlassen. Und wenn in der Geschäftsstelle mal „Not am Mann“ ist, steht er unserer Geschäftsstellenleiterin sofort helfend zur Seite.
Als Trainer in der Abteilung Taekwondo ist Roland ebenfalls maßgeblich an der Organisationsarbeit für Lehrgänge, Prüfungen und Meisterschaften beteiligt. Für die Traditionelle-Taekwondo-Vereinigung Deutschland e.V. wird er regelmäßig als Kampfrichter auf nationalen Wettkämpfen berufen. Seit mehr als 20 Jahren betreibt er ehrgeizig diese Kampfkunst. Als Träger des 4. Dan („Meister-Lehrer“) ist Roland für Schüler- und Meistergrade sowohl sportlich aber auch kameradschaftlich ein Vorbild. Als Leistungssportler verschaffte er sich auf vielen nationalen Wettkämpfen allerhöchsten Respekt. So zuletzt im Jahr 2015 auf der Deutschen Allkampf-Jitsu Meisterschaft: Im Einzel siegte er in seiner Altersklasse (Ü 60). Im Team-Wettkampf ging er sogar in der Klasse der unter 35-Jährigen an den Start, zusammen mit seinen Söhnen Thomas und Andreas. Die drei schafften den Disziplin-Sieg im Freikampf mit der höchsten Punktewertung des Tages und holten Silber in der Gesamtwertung.
Die Vorstandschaft des TV Landau schätzt diese sportlichen Leistungen von Roland, seinen hervorragenden und unerschöpflichen Einsatz für den Verein, aber besonders auch die Freundschaft und Kameradschaft, die sich immer wieder an Vereinsabenden oder Festen zeigt und hat deshalb Roland Obermeier als Vereinssportler des Jahres gewählt.

Zurück