Qi Gong am Morgen

- für mehr Energie, Vitalität und Lebensfreude im Alltag

Stefanie Walter, die seit mehr als zehn Jahren bei Meister Le aus Vietnam lernt
Ab Mittwoch 20.09.2017 von 8.15 Uhr – 9.15 Uhr startet in Landau wieder unser Qi Gong Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene in den Räumen der Ballettschule Bruckmeier, veranstaltet vom Turnverein Landau.
 
Die Leitung des Kurses übernimmt Stefanie Walter, die seit mehr als zehn Jahren bei Meister Le aus Vietnam lernt und trainiert. "Qi Gong ist von der ersten Begegnung an wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Dafür bin ich sehr dankbar."
 
Qi Gong ist eine uralte, heilsame Bewegungsform aus China und bedeutet wörtlich übersetzt:
"Arbeiten mit der Lebensenergie".
Die harmonisch fließenden Bewegungen des Qi Gong stärken und mobilisieren auf sanfte Weise den ganzen Körper, bringen gestaute Energie wieder zum Fließen und fördern so unsere Gesundheit auf allen Ebenen. Wir werden stark wie ein Fels in der Brandung, weich und  geschmeidig wie die Welle, die ihn umgibt.
 
Durch das Zuschauen und Nachmachen der Bewegungen und bewusster Atmung wird automatisch ein Zustand im Hier und Jetzt erreicht. Der Blick auf die Dinge verändert sich. Wir gelangen mehr und mehr in einen Zustand innerer Ruhe, Stärke und Zufriedenheit, und bringen ganz nebenbei Körper, Geist und Seele in Einklang.
 
Unterstützt wird das Ganze von Musik und einer Atmosphäre, in der jeder sein darf, wie er ist. Dabei spielt es keine Rolle besser, schneller, ... als die Mittrainierenden zu sein, vielmehr gelangen wir mehr und mehr zu uns selbst und unseren eigenen Möglichkeiten.
 
Der Kurs richtet sich an alle, Anfänger und Fortgeschrittene, Mann oder Frau, alt oder jung, sportlich oder unsportlich, ... "Wir trainieren alle zusammen."
 
Der Kurs geht wieder über 10 Termine.
Anmeldung erbeten unter: Geschäftsstelle TV Landau, Email: verwaltung@tvlandau.de. Oder Telefon: 09951-9465730 oder Kursleitung 0176/56960753.

Zurück