Premiere konnte beim TV gleich mit drei Podestplätzen gefeiert werden.

TV Landau erfolgreich beim Turn 10 in Landshut

Der Erfolg ließ sie strahlen: v.l. Elena Bauer erturnte sich Bronze, Romy Schreiner jubelte über die Goldmedaille und Eva Brugger holte sich Silber, alle drei sterteten im Jahrgang 2006. Vorne: Karina Schuder (2002)

Aus der Gerätturnmannschaft um Beate Hirn und Helferinnen kristalisierten sich einige ambitionierte und fortgeschrittene Turnerinnen heraus. Sie bilden den Grundstock für eine erfolgreiche Mannschaft die sich nun zum ersten Mal im Wettkampf messen wollte. Vier dieser Mädel wagten sich am vergangenen Sonntag zum 29. Gau-Kinder- und Jugendturnfest, das vom Turngau Landshut mit dem Ausrichter VfL Landshut-Achdorf veranstaltet wurde. Zum zweiten Mal versuchte hier der BTV mit dem seit langem in Österreich etablierten Turn 10 Wettkampfprogramm eine neue Richtung einzuschlagen. Die Turnerinnen und Turner können aus Elementkatalogen ihre Übungen frei zusammen stellen. Das Motto des Turn 10 lautet: an jedem Gerät zehn Elemente optimal turnen zu können!
Die Mädchen der Altersklasse 2006 und jünger absolvierten den 3-Kampf aus den 4 Geräten Reckoder Stufenbarren, Sprung, Schwebebalken und Boden. In dieser Wettkampfklasse traten Romy Schreiner, Eva Brugger und Elena Bauer, alle Jahrgang 2006, für den TV Landau an. Mit Gold, Silber und Bronze ließen sie die Konkurrenz hinter sich.
Beate Hirn konnte es kaum glauben, als bei der Siegerehrung gleich alle drei Mädchen die Plätze eins bis drei belegten. „Ich freu mich riesig für die Mädchen, sie haben es wirklich verdient. Sie haben voller Begeisterung und Fleiß trainiert.“
Karina Schuder, Jahrgang 2002 trat im 4-Kampf aus 5 Geräten an. Zusätzlich stand für sie noch das Minitrampolin auf dem Programm. Auch sie überzeugte mit sauber geturnten Übungen und wurde mit einem hervorragenden sechsten Platz belohnt.

Zurück