Lauf 10 erfolgreich absolviert

Alle Teilnehmer bewältigten die 10 km Strecke

Die LAUF10 Gruppe des TV Landau hat die 10 Kilometer geschafft! Und somit endete am letzten Mittwoch das 10wöchige Training für die Laufanfänger. Doch von Anfang an: Alle Jahre führt der Bayerische Rundfunk die Aktion LAUF10 durch. Mit dem ausgefeilten Training sollen Laufanfänger in 10 Wochen an die Bewältigung einer 10 km Strecke herangeführt werden. Der offizielle Start war beim TVL am 21. Juni. Zu Beginn fanden sich weit über 30 Laufinteressierte ein. Dreimal die Woche Montag, Mittwoch und Freitag ging es dann schrittweise, begleitet durch den LAUF10 Trainingsplan an die Isar. Zuerst mit Walking und kurzen Strecken und zunehmend mit leichten Läufen. Je nach Trainingszustand verlängerte sich auch die Laufstrecke von Woche zu Woche. Alle nahmen mit großem Fleiß und Spaß teil, die Stimmung in den einzelnen Laufgruppen wurde immer besser und die Freude am gemeinsamen Lauftreff stieg stetig an. Am letzten Mittwoch nun trafen sich 28 Läufer:innen zum Abschlusslauf. Gemeinsam mit den Trainer:innen ging es auf den Rundkurs an der Isar, der drei Mal durchlaufen werden musste. Alle waren schon gespannt, ob sie die 10 km Distanz schaffen würden. Bei idealen Wetterbedingungen und ganz viel Motivation ging es auf die Laufrunden. Doch das Training zahlte sich aus, und so wurden die 10 Kilometer von allen Teilnehmern bewältigt – und das ganz ohne Gehpausen oder Walking. Nach gut einer Stunde waren alle im Stadion zurück. Mit großer Freude und mit viel Stolz beglückwünschten sich alle zu dem tollen Erfolg. Auch die Lauftrainer:innen Helga Pritzl, Uli Ringer, Pamela Schobner, Manuela Waas, Resi Maidl und Tom Mitic waren sichtlich zufrieden. Mit einem breiten Lächeln überreichten sie den Siegreichen das TVL LAUF10 T-Shirt und das Lauf-Diplom. In gemütlicher Runde ließ man die 10 Wochen Revue passieren und erinnerte sich an so manch lustige Begebenheit. Am Ende waren sich alle einig, dass sie den Lauftreff weiterführen möchten. Außerdem wurden eifrig Pläne geschmiedet, das antrainierte Laufpensum bei dem einen oder anderen gemeinsamen Laufevent in Szene zu setzen.

Ab sofort hat der TV Landau den Lauftreff im Programm. Jeden Montag und Mittwoch um 18.00 Uhr heißt es nun „laufen, soweit die Füße tragen“. Treffpunkt ist immer im Sportstadion an der Harburger Straße. Informationen gibt es zeitnah auf der Homepage des TVL unter Neuigkeiten oder in der TVL-Geschäftsstelle unter verwaltung@tvlandau.de

 

Zurück