"Landau bewegt sich" - zieht viele Besucher an

TVL bietet attraktives Rahmenprogramm zum Michaeli-Markt

 

Im Rahmen des Michaelimarktes am vergangenen Sonntag, veranstaltete der TV Landau einen bunten Aktionstag in der Landauer Stadthalle. Zuschauen – Mitmachen – dabei sein lautete das Motto und eine Vielzahl an Landauern fühlte sich angesprochen. Um 12 Uhr mittags waren bereits einige Kinder in der Stadthalle und wollten mit der Ballsportgruppe verschiedene Ballspiele kennen lernen. Das bunte und abwechslungsreiche Programm zog sich dann weiter durch den Nachmittag. Aufführungen der Kindertanz- und Hip Hop Gruppen wechselten sich mit Mitmachaktionen ab. Verschiedene Übungsleiter boten Schnuppertraining in Pilates, Yoga, HIIT, Seniorengymnastik oder Einradfahren an. Ein Highlight jagte das nächste, und so konnte Sepp Huber, der mit vielen wissenswerten Infos über den TVL durch das Programm führte, auch eine spektakuläre Vorführung der Taekwondo Abteilung ankündigen. Während im Verlaufe des Nachmittages auch bei den Taekwondolern ein Schnuppertraining angeboten wurde und die Kinderturngruppe einen kleinen Einblick gab, wie bunt und lustig es in den Kinderturnstunden zugeht, fand in der Stadthalle mit der Aufführung der Gerätturnabteilung ein gelungener Abschluss statt. Dicht gedrängt standen nun die zahlreichen Zuschauer rund um die Bodenturnmatte und staunten über so manchen Flick Flack und Salto der Turnerinnen.

Moderator des Tages Sepp Huber verstand es super, die Zuschauer gleichermaßen zu unterhalten, sowie den Übungsleitern und Vereinsverantwortlichen viele interessante Infos rund um den Verein und die verschiedenen Trainingsangebote zu entlocken. Umrahmt wurde der sportliche Teil von Kaffee- und Kuchenverkauf. Zudem gab es kleine Brotzeiten. Das gelungene und abwechslungsreiche Programm komplettierte eine Spielelandschaft für die Kleinsten. Zudem konnte man sich Glitzertatoos machen lassen, es gab kleine Geschenke und für die aktiven Kinder sogar ein T-Shirt zum Mitnachhause nehmen.

Die technische Ausstattung der Veranstaltung übernahm das Technikteam der Mittelschule Landau, das zur Beschallung der Stadthalle engagiert wurde.

Am Ende der Veranstaltung, die das breitgefächerte Angebot des TVL zeigte, dankte Vorsitzende Pamela Schobner den Mitarbeitern an diesem Tag. Egal ob in der Küche, am Kuchenbuffet, hinter der Theke oder in der Stadthalle drinnen: Eine große Schar an engagierten TVLern unterstützte die Vorstandschaft beim Aktionstag und machte diesen wiederum zu einer gelungenen Gemeinschaftsaktion des TVL.

Zurück