40 Läufer erlebten einen heißen Streckentest

Streckentestlauf zum Sommernachtslauf

Andi Strohhammer und Pamela Schobner führten über die Laufstrecke

Im Rahmen des 1. Landauer Sommernachtslauf lud Intersport Strohhammer am Dienstagabend zu einem Streckentestlauf ein. Zahlreiche Läufer versammelten sich am Spätnachmittag beim Sportgeschäft, wo bereits ein Vertreter der Laufschuhfirma ON seinen Infostand aufgebaut hatte. Das Interesse der Läufer war groß, diverse Modelle des innovativen Laufschuhs auszuprobieren. TV-Vorstandsvorsitzender Alexander Schweikl ließ es sich nicht nehmen, die Läufer zu begrüßen und dankte Initiator Andi Strohhammer für das Organisieren des Testlaufes. Dann schickte Schweikl die ca. 40 Läuferinnen und Läufer auf den 2,5 km Rundkurs. Gemeinsam lief man die Schleife entlang der Auenstraße, zurück  über die Schlesische Straße Richtung Bahnhof. Ein tolles Bild bot sich den Passanten: eine bunte Schar an Läufern, begleitet von Vorsitzendem Alex Schweikl und Lauforganisator Markus Schobner im Elektroauto. Zurück auf der Straubinger Straße entschieden sich viele, sogleich wieder den Schatten im Rückbereich des Sportgeschäftes aufzusuchen, der andere Teil bog abermals auf die Laufrunde ein und absolvierte weitere 2,5 km. Man war sich einig, dass die Streckenführung durchaus abwechslungsreich sei, jedoch die heißen Temperaturen auf den Teerstraßen in der Stadt so manchen Schweißtropfen fließen lassen.

Zurückgekommen beim Sportgeschäft warteten bereits jede Menge kühle Getränke auf die Läufer. Grillmeister Andi Strohhammer hatte für alle Teilnehmer Würstlsemmeln im Angebot. Bei bester Laune wurde das Erlebte ausgetauscht und so manche Strategie für den Sommernachtslauf am 22. Juli besprochen. Bis spät in die Abendstunden genossen manche Läufer die laue Sommernacht und hatten viel gute Laune und Vorfreude hinsichtlich des 1. Landauer Sommernachtslaufes des TV Landau.

Eine gelungene „Werbeveranstaltung“ war dieser Probelauf. So war man sich einig. Der Dank gilt Andreas Strohhammer vom gleichnamigen Sportgeschäft, der nicht nur den Schuhtest durch die Firma ON ermöglichte, sondern auch bestens für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgte. Gespannt darf man nun sein auf spannende Positionskämpfe auf der Laufstrecke, wenn am 22. Juli ab 18.00 Uhr die Stoppuhren mitlaufen.

Zurück