Hänsen Führmann in den "Ruhestand" verabschiedet

Nach aktiven 25 Jahren gibt der Trainer sein Amt weiter

Vorstand Alex Schweikl bedankt sich bei Hänsen Führmann für dessen langjähriges Engagement in der Handballabteilung

Der langjährige und erfolgreiche Handballtrainer Johann Führmann, unter Freunden und Handballern besser bekannt als Hänsen, geht in den „Handballruhestand“. Er begann 1995 seine Trainerkarriere mit der Damenmannschaft und hat diese bis 2015 treu begleitet. Im Anschluss half er immer wieder sowohl bei den Damen als auch in den Mannschaften seiner Kinder als Trainer aus und übernahm letzte Saison erneut den offiziellen Trainerposten der männlichen C-Jugend. Eine beachtliche Leistung, die in Zeiten in denen nur noch wenige bereit sind ein so zeitintensives Ehrenamt zu übernehmen, umso mehr Bewunderung verdient. Unvergesslich werden ihm dabei die großen Erfolge seiner Karriere bleiben: Aufstieg in die Bezirksliga 2006, Aufstieg in die Bezirksoberliga 2008 und nach kurzer Schwächephase der erneute Aufstieg in die Bezirksoberliga 2010. Er schaffte es, die Mannschaft über mehrere Generationen hinweg zusammenzuhalten und meisterte mit seiner Ruhe alle Probleme. Er war bei seinen Spielerinnen sehr beliebt, denn er fand auf und auch neben dem Spielfeld immer die richtigen Worte und konnte alle mit seiner Leidenschaft für den Handballsport anstecken. Nun hat er hoffentlich mehr Zeit für seine Familie, Konzerte und den TSV 1860 München. Wir sagen DANKE für die schöne Zeit und freuen uns jederzeit auf ein Comeback, wenn sich auch der jüngste Sohn mit dem Handballfieber ansteckt.

Zurück