Großer Andrang beim Kindersporttag in der Dreifachhalle

Mehr als 100 Kinder erwarben ein Sportabzeichen

Jede Menge Kinder fanden sich im Laufe des Samstags in der Landauer Dreifachhalle ein, um am Sportaktionstag des TVL teilzunehmen. Am Vormittag konnten Kinder zwischen 4 und 6 Jahren das Sportabzeichen "Löwenstark" erwerben, nachmittags gab es für die Größeren das Kinderturnabzeichen "Joy of Moving".

Bereits am Vormittag waren mehr als 50 Kinder dem Aufruf gefolgt und in der DSH erschienen, um mit dem Übungsleiter:innen einen Parcours von 12 Stationen zu absolvieren. Wer dabei seine Laufkarte mit vielen Stempeln auffüllen konnte, bekam am Ende das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze überreicht. Außerdem durften sich die kleinen Sportler viele kleine Preise mit nach Hause nehmen.

Am Nachmittag waren dann die älteren Kinder ab 6 Jahren an der Reihe und mussten gar 21 Stationen durchlaufen, bevor sie sich das Turnabzeichen abholen konnten. Ca. 60 Kinder folgten auch hier dem Aufruf.

Für die gelungene Aktion hatten sich am Samstag bei herrlichstem Herbstwetter ca.15 Mitarbeiter:innen der Kindersportabteilung Zeit genommen, um den Kids einen abwechslungsreichen Sporttag zu ermöglichen. Eine gute Entscheidung, wie man an den weit mehr als 100 Kindern sieht, die wahrlich ihren Spaß hatten. Federführend kümmerten sich Katharina Schweikl am Vormittag und Marion Rampl am Nachmittag um die Durchführung des Aktionstages.

Zurück