Gerätturnerinnen des TVL im Trainingslager

Tolle Trainingsbedingungen in der GYM-Halle in Tittmoning

Am vergangenen Samstag, den 17.9.2022 starteten die neun Gerätturnerinnen der Wettkampfgruppe des Turnvereins Landau mit ihrer Trainerin Simone Sturm nach Tittmoning in die GYM – Halle, wo sie ein Trainingswochenende verbrachten. Die GYM – Halle in Tittmoning ist die erste private Kunstturnhalle für Frauen in Deutschland und zugleich Trainingsstätte des Tittmoninger Bundesligateams.

Entsprechend groß war die Freude, als die Mädchen kurz nach der Ankunft im Trainingscamp die vielen Geräte sichten konnten, die in der Halle das ganze Jahr über aufgebaut sind. Am Samstagnachmittag durften die Turnerinnen an den Geräten (Hoch-)Reck, Schwebebalken, Stufenbarren, Tisch, Trampolin und am Boden verschiedenste Elemente ausprobieren und verbessern. Auch die Schnitzelgrube ließ die Turnerherzen höher schlagen. Nach einem gemütlichen Abend im Camp ging es am nächsten Morgen nach einem stärkenden Frühstück noch einmal für mehrere Stunden an die Geräte. So mancher Flickflack, Überschlag oder Salto konnte von den Mädchen erlernt und gesprungen werden. Am Sonntagnachmittag kehrten die Turnerinnen müde, aber zufrieden, glücklich und bereit für den nächsten Wettkampf wieder nach Hause zurück.

Die Wettkampfturnerinnen des TV von links nach rechts:

Margarete Griesbach, Nicole Kaltenberger, Jara Schiffner, Tabea Bode, Eva Brugger, Eva Pleintinger, Vivien Fuchs, Lea Fröschl und Julia Sturm

Beste Trainingsbedingungen für die motivierten Mädchen. Sie waren mit Freude und Eifer dabei.

Zurück