Geräteturnerinnen im Wettkampf erfolgreich

bei der Teilnahme beim Turn10 Gau-Cup des Turngaus Landshut

Am Samstag, den 16. Mai, fand in der Sparda-Bank Sporthalle des ETSV 09 Landshut der Turn10 Gau-Cup des Turngau Landshut statt. Auch die Gerätturn-Wettkampfgruppe des TV Landau war wieder mit mehreren Turnerinnen vertreten und konnte zahlreiche Erfolge feiern. Der Wettkampf war in einen Vormittags -und einen Nachmittagsdurchgang unterteilt. Bereits am Vormittag gingen drei Turnerinnen des TV Landau in der Basisstufe an den Start. In der Altersklasse 18+ zeigten Nicole Kaltenberger und Margarete Griesbach sauber geturnte Übungen. Mit großem Können sicherte sich Nicole den 1. Platz, gefolgt von Margarete auf dem 2. Platz. Auch Aurelia Huber überzeugte in der Altersklasse 13 mit einem gelungenen Wettkampf und erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Am Nachmittag folgten die Wettkämpfe der Basisstufe in den Altersklassen 14-17 sowie der Oberstufe 16-24. In der Basisstufe turnte Julia Sturm in der Altersklasse 14/15 einen besonders starken Wettkampf und durfte sich am Ende verdient über den 1. Platz freuen. In der Altersklasse 16/17 gingen Larissa Vrbarac, Hannah Krinner und Fiona Huber an die Geräte. Alle drei Turnerinnen zeigten saubere Übungen und große Konzentration. Larissa belegte den 5. Platz, Hannah erreichte Platz 4 und Fiona Platz 6. Eine besondere Herausforderung wartete auf Tabea Bode und Vivien Fuchs. Aufgrund ihrer hohen Punktzahl aus dem vergangenen Wettkampf mussten beide erstmals in der Oberstufe antreten. Dort sind die Anforderungen höher und auch die. Konkurrenz besonders stark. Trotz der neuen und schwierigen Situation bewiesen beide starke Nerven. Mit gelungenen Übungen erreichte Vivien einen starken 4. Platz, während Tabea direkt dahinter den 5. Platz belegte.

Fast alle Turnerinnen haben sich für den Bayerischen Landescup Ende Juni in Illertissen qualifiziert. Insgesamt können die Turnerinnen des TV Landau sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Neben mehreren Podestplätzen überzeugte das gesamte Team mit sauber geturnten Übungen, großem Einsatz und einem starken Zusammenhalt. Der Wettkampf in Landshut  war damit erneut ein sehr erfolgreicher Tag für die Gerätturn-Wettkampfgruppe.

Zurück