Generationswechsel innerhalb der Handball-Abteilungsleitung

Im Bild die scheidenden und neuen Abteilungsleiterinnen mit Vorstand Schweikl und "Ex-Trainer" Führmann

Ein großer Umbruch vollzieht sich derzeit innerhalb der Abteilung Handball. Sowohl bei den aktiven Spielern, als auch bei den Mitarbeitern der Abteilung. Nachdem im letzten Spiel fünf Damen der „goldenen Generation“ ihre Karriere beendeten, geben mit dem Abschluss der aktuellen Saison auch mehrere Abteilungsverantwortliche ihr Amt weiter. So wurden in der Abteilungssitzung am Freitag die erste Abteilungsleiterin Luisa Führmann und die zweite Abteilungsleiterin Tatjana Kurz nach drei Saisonen von TVL-Vorstand Alexander Schweikl mit einem Obstkorb verabschiedet. Die beiden führten die Abteilung zuverlässig und souverän, und ihre letzte Aufgabe war es nun Nachfolger zu finden. Hier entstand die Idee, die anfallenden Tätigkeiten auf mehrere Personen oder Expertenteams zu verteilen, was erfreulicherweise problemlos gelang. An der Spitze der Abteilung steht nun Hannah Pfeffer, die selbst bis zu diesem Jahr aktiv in der Damenmannschaft spielte und sich nun um den Schriftwechsel, die Finanzen und die Organisation von Veranstaltungen kümmert. Die zweite Abteilungsleitung übernimmt die langjährige Jugendtrainerin Anja Weber, die sich auch um den Verkauf an Heimspieltagen kümmern wird. Ihnen zur Seite stehen mehrere Spieler, die z.B. für die Erstellung des Spielplans, das Passwesen oder die Bestückung der Arztkoffer verantwortlich sind. Diese sind: Miriam Schmidt, Betty Islinger, Eva Streifeneder, Tabea Täuber, Florian Landauer, Freddy Stoll, Agnes Neukirch, Karl Stecher, Julian Brechhuber, Nicki Kagerer, Lisa Benkert und Henry Brunner. Erfreulich ist, dass auch schon einige Jugendspieler bereit sind, Verantwortung in der Abteilung zu übernehmen.

Zurück