Gelungene Aufführung der Gerätturn-Gruppe

Nach einer Durststrecke von zwei Jahren durften die Gerätturn-Mädchen des TV Landau am Samstag, den 7.5.2022 ihr Können in einer Aufführung in der Dreifachhalle unter Beweis stellen.

Geboren wurde die Idee dazu, nachdem ein im März geplanter Wettkampf in Deggendorf aufgrund der Flüchtlingssituation in der dortigen Turnhalle abgesagt und auf Juli verschoben wurde. Um die teils langjährigen, aber auch erstmalig auftretenden Mädchen nach zweijähriger Pause an das Turnen vor Publikum zu gewöhnen, wurde eine Turn-Gala für Eltern, Verwandte und Freunde organisiert.

Somit durften die zahlreichen Zuschauer am Samstag nach der Begrüßung durch die Übungsleiterinnen Simone Sturm und Beate Hirn allen Mädchen der Gerätturn-Sparte bei Rollen, Rädern, Handständen und Bogengängen zusehen, bevor die Mädchen der Wettkampgruppe ihre selbst erarbeiteten Küren am Boden, am Sprungtisch, am Reck und am Schwebebalken vorführten.

Vorstand Roland Obermeier bedankte sich am Ende der Aufführung bei den Mädchen und bei beiden Übungsleiterinnen für die gelungene Aufführung und überreichte einen Blumenstrauß.

Nach der Verabschiedung der Mädchen in der Halle bildeten diese vor der Tür der Dreifachhalle ein Spalier mit Luftballons in Form von Herzen, die sie ihren Mamas oder Omas überreichen durften. Mit großer Freude fiebert die Mannschaft ihren nächsten Auftritten beim Volksfestauszug, Wettkampf oder Isarfest entgegen.

 

Die Mädchen zeigten ihr Können u.a. am Boden

Zurück