Eisige Temperaturen und jede Menge Neuschnee

Jugendgruppe des TV Landau verbrachte herrliche Tage in Zell am See

Snwotubing am Erlebnisberg in Piesendorf

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: die fast schon zur Tradition gewordene Winterfreizeit des TV Landau startete mit über 20 Kindern Richtung Österreich, genauer gesagt nach Fusch am Fuße des Großglockner. Die Abreise erfolgte am Freitagvormittag und nach einem Mittagsstop in Saalfelden erreichte man am frühen Nachmittag die Unterkunft. Das Haus Brunhilde bot den jungen Wintersportlern dabei ein gemütliches Ambiente. Nach dem Bezug der Mehrbettzimmer fand sich die Gruppe im Speisesaal ein, um den Nachmittag mit allerlei Brett- und Kartenspielen zu füllen. Das Abendessen war dann wunderbar reichhaltig und die Jugendlichen konnten sich für den kommenden Ski- bzw. Badetag stärken. Mit etwas gemischten Gefühlen ging man zu Bette, meldete der Wetterbericht doch Temperaturen unter -20 ° Celsius für den kommenden Tag.
Nach dem Frühstück ging es dann tatsächlich bei eisigen Temperaturen Richtung Zell am See, wo ein Großteil der Gruppe einen Skitag auf der Schmittenhöhe verbrachte. Wenig Leute, traumhafte Bergkulisse, jedoch tatsächlich windige 20 Grad unter null empfingen die Pistensportler im Wintersportmekka rund um Zell am See. 77 Pistenkilometer und 5 unterschiedliche Talabfahrten bei ausreichend Naturschnee machten diesen Tag zu einem wunderbaren Skitag. Die 2 Skigruppen, betreut von Thomas Obermeier und Pamela Schobner zum einen und Andreas Obermeier, Doris Able und Katharina Schweikl zum anderen trotzten den Temperaturen und auch dem zunehmend schlechteren Wetter, welches am Nachmittag aufzog.
Zusammen mit Betreuer Roland Obermeier verbrachten einige Jugendliche, die nicht dem Skisport frönten den Tag im Tauern Spa Kaprun. Diverse Rutschen und eine Erlebnis Grotte brachten den Kids Spaß und Action und ließen auch diesen Aufenthalt unvergesslich werden.
Bevor man am Sonntag die Heimreise antrat, machte die Gruppe noch Station am Erlebnisberg Piesendorf. Eine 300 Meter lange Snow-Tubing Bahn samt Lift machte sowohl den Kindern als auch den 6 Betreuern jede Menge Spaß. Der viele Neuschnee der Nacht bereitete allen viel Freude und verwandelte die umliegende Gegend in eine traumhafte Winterlandschaft.
Dank der mittlerweile erfahrenen Organisation von Andi, Thomas und Roland Obermeier ging ein wiederum unvergessliches Wochenende für die Jugendgruppe des TV Landau zu Ende. Auf der Heimreise war man sich einig, auf alle Fälle in den Sommerferien eine weitere Jugendfreizeit zu unternehmen. Ideen für das Ziel in den Sommerferien gibt es bereits.

Zurück