Ein grandioser Faschingsmarkt für den TV Landau

Der 48. Faschingsmarkt in Landau ist zu Ende. Das Faschingskomitee unter der umsichtigen Führung von Heike Aichner leistete hervorragende Vorarbeit. Ohne diese Unterstützung könnte ein Verein die immense Arbeit gar nicht stemmen. Doch es blieb auch für den Turnverein Landau noch jede Menge Organisation und Arbeit. Vor allem der Losstand ist immer das große Fragezeichen. Es sind 4000 Gewinne bereitzustellen und 12000 Lose unters Volk zu bringen. Ist dies zu schaffen? Dank der Mithilfe vieler Übungsleiter und der ganzen Vorstandschaft konnte diese Mammutaufgabe bewältigt werden. 

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Gönner des TV Landau. Ohne ihre großzügigen Sach- und Geldspenden hätten wir nicht dieses tolle Ergebnis eingefahren: abzüglich Steuern

10666,66 Euro.

Dieses Geld kommt nun den vielen Kinder- und Jugendsportgruppen zu Gute, etwa mit dem Kauf von Sportgeräten aber auch mit der Finanzierung von Kinder- und Jugendfreizeiten.

Eine große Bereicherung der Faschingstage waren auch unsere Schäffler mit ihrem Schäfflertanz. Wo sie mit ihrer original Münchner Tracht mit roten Jacken und grünen Käppis auftraten, scharrte sich das Publikum um sie und klatschte begeistert mit im Takt der Lieder "Aber heid is koid, aber heid ist koid" und "Dem Nachbarn is der Hund verreckt, der Hund verreckt, der Hund verreckt...". Diese Tage sind für die Schäffler ein unvergessliches Erlebnis. Und in sieben Jahren heißt es wieder "Auf gehts Buam zum Schäfflertanz!"

Die Schäffler tanzen am Marienplatz

Zurück