5.12.2021: Die Turnhallen sind wieder offen

Ab sofort gilt dabei die 2Gplus-Regelung

Der Landkreis Dingolfing-Landau ist seit Samstag kein Corona-Hotspot mehr. Dies bedeutet, dass ab morgen Montag in den Sporthallen die 2Gplus-Regel gilt: Sportler dürfen am Hallensport nur teilnehmen, wenn sie geimpft oder genesen sind. Sie müssen noch zusätzlich einen negativen Schnelltest vorlegen. Kinder unter 6 Jahren und Schulkinder mit regelmäßigen Schultestungen haben freien Zutritt. Die Vorsitzende des TV Landau, Pamela Schobner, ist froh darüber, dass der Hallensport nach kurzer Auszeit wieder aufgenommen werden kann. Vor allem die Kinder haben noch die 3 Wochen vor den Weihnachtsferien Zeit, sich auszutoben. Bei den Erwachsenen wird man sehen, inwieweit diese bereit sind einen Schnelltest für die Teilnahme am Sport zu machen. Die ÜbungsleiterInnen sind dazu bereit, eine Testung nach dem 4-Augen-Prinzip vor der Turnhalle zu machen. Der Test muss aber von den Sportlern selbst mitgebracht werden.

Im Schema dargestellt die aktuelle 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gültig bis 15.12.2021

page2image1484505440
 

Zurück