TVL Übungsleiter bildeten sich fort

v.l.Petra Lerchenberger, Selina und Beate Hirn, Emma und Marion Rampl, Manuela Waas, Karin Schramm, Helga Pritzl, Olga Semler, Sissi Winbauer und Hubert Lommer

 

Der Turnverein Landau legt ein großes Augenmerk darauf, dass seine ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter immer auf dem neuesten Stand im sportlichen Bereich sind. Die Teilnahme an Lehrgängen wird deshalb gerne unterstützt.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der Bayerische Turnverband Turngau Donau-Wald hatte zu einem Lehrtag  in Deggendorf eingeladen. Elf Übungsleiter und Übungsleiterinnen haben diese Möglichkeit ergriffen um sich in ihren Sportbereichen weiterzubilden und neue Trends kennenzulernen. Sie konnten aus den Bereichen Trendsport, Gesundheitssport Aerobic, Fitness und Kindersport auswählen. Mitmachen war angesagt. So haben alle elf Übungsleiterinnen und Übungsleiter jeweils 8 Übungsstunden absolviert. Alle konnten etwas Neues für ihre Sportstunden im TVL mitnehmen. Abgekämpft, aber frohgelaunt stellten sie sich zum Gruppenfoto.

Zurück