Nachrichtenarchiv Juli 2019

Die Teilnehmerinnen am Ufer des Hinteren Gosausee

Jahresausflug der TV Senioren

Die Ausflügler des TV Landau hätten es nicht besser erwischen können. Als am frühen Montagmorgen der Reisebus Richtung Österreich aufbrach, lachte bereits die Sonne vom Himmel. Das Wetter war vielversprechend, ebenso das Programm des Ausfluges. Anneliese Kümpfbeck und Renate Huf, beide Übungsleiterinnen im Seniorenbereich des TVL organisierten bereits zum wiederholten Male den Jahresflug der Seniorensparte.
Diesmal ging es ins österreichische Gosau im Salzkammergut, unterhalb des Dachsteinmassivs. Nach reibungsloser Fahrt erreichte die Gruppe das Reiseziel, den Vorderen Gosausee, von wo aus man mit dem Hochgebirgsexpress eine amüsante Traktorfahrt entlang des imposanten Gosaukammes startete. Entlang der Talschlucht, vorbei am Vorderen Gosausse, immer mit wunderbarem Blick auf das Dachsteinmassiv. Ziel war die Holzmeister-Alm am Hinteren Gosausee, wo man nach knapp einer Stunde Fahrt die Ruhe des Talschlusses genießen konnte. Der eigens mitgereiste Musiker Konrad Söldner unterhielt dort die Reisegruppe mit zünftigen Liedern zum Mitsingen und Schunkeln. Das Mittagessen war unter dem Massiv des Dachsteines und mit Blick auf den See vorzüglich. Einige ließen es sich nicht nehmen, den langen Rückweg auch wieder zu Fuß in Angriff zu nehmen.
Zum nachmittäglichen Kaffee traf sich die Gruppe wieder am Ausgangspunkt Gosausee, wo neben Kaffeetrinken und Spazieren gehen, auch so manche eine Runde mit dem Boot drehten. Ein wunderschöner Tag neigte sie dem Ende zu. Das Wetter schier ideal zum Verweilen in der Bergwelt im Gosaustal. Auf der Heimreise bedankte sich Vorsitzende Pamela Schobner bei den Organisatorinnen für den gelungenen Ausflug.

Weiterlesen …

Mannschaft und Medaillensieger der Taekwondo Lehrzentren Südostbayern mit den beiden Trophäen der Vereinswertung

Bayerische Meisterschaft der Farbgurte und Deutsche Meisterschaft der Schwarzgurte

.

Weiterlesen …